10 Jahre Spessart Racer

!! Es wird gefeiert!!
Dieses Jahr feiern die Spessart Racer Ihr 10-jähriges Vereinsbestehen. Am 16.03.2013 wurde in einer Mitgliederversammlung die Vereinsgründung beschlossen und am 08.04.2013 dann notariell beglaubigt.

20090611_Zelten_Dreiwiese_2-1

Aus einer Interessensgemeinschaft wurde ein Verein.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch kurz die Geschichte unseres Vereins zusammenfassen:
Der Grundstein für den heutigen Spessart-Racer e.V. wurde bereits im Jahre 2008 gelegt. Ein Teil der späteren Gründungsmitglieder Daniel, Kalli, Jonas, Reiner, Felix und René wurden vom RC-Car Virus befallen und haben eine Wiesenstrecke angelegt, die jedoch ein schnelles Ende fand.

Unwissend im Naturschutzgebiet gebaut musste diese wieder abgebaut werden. Durch die Verlegung der Autobahn A3 wurde durch die Gemeinde Waldaschaff einen neue Freizeitanlage unterhalb der Kauppenbrücke geplant und der Platz für eine RC-Car-Strecke zur Verfügung gestellt. Der heutige Standort des Spessart-Races-Park.

Mit Unterstützung des Waldaschaffer Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung konnten die Weichen gestellt und ein Bauantrag eingereicht werden. Nach der Genehmigung konnte der Bau des Spessart-Raceparks beginnen! Nach zahlreichen Umgestaltungen der Strecke sowie vielen sehr gelungenen Gastfahrertagen wurde in einer Mitgliederversammlung die Vereinsgründung beschlossen und aus einer Interessengemeinschaft von 14. Fahrern wurde nun ein Verein.

Seit der Vereinsgründung und durchaus auch schon davor hat sich in unserem Verein viel getan. Die Strecken wurden bereits mehrfach umgebaut und den aktuellen Ansprüchen angepasst. Jedes Jahr wird weiter an der Strecke gebaut und repariert und unsere Veranstaltungen haben sich in den letzten 10 Jahren auch etabliert und erhalten immer größeren Zuspruch.
Als Abschluss möchten wir uns noch herzlich bei allen Mitgliedern führ Ihren unermüdlichen Einsatz für unseren verein bedanken. Ohne aktive Mitglieder lässt sich kein Verein auf Dauer am Leben erhalten.

Auch allen Gründungsmitgliedern möchten wir auf diesem Weg unsere besten Glückwünsche zum 10-jährigen Vereinsjubiläum übermitteln.