9. Winterrace

20220226_Winterrace_8

Am 26.02.2022 fand unser Traditionsrennen – das Winterrace – in 9. Auflage statt.

Nach der langen Corona Pause, war dies auch ein willkommener Schritt in Richtung „Normalität“.

Unser gesamtes Team freute sich bei Kaiserwetter und schönstem Rennambiente unsere Gäste und langjährige Freunde auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen – was gib es Schöneres. ?

Natürlich war auch die Anspannung größer als sonst, da das erste 1/8er Rennen auf der komplett neu gestalteten Strecke durchgeführt wurde. Da das Rennen immer noch unter Corona Bedingungen laufen musste, wurde bei der Ankunft der Fahrer die 2G Regel überprüft.

Danach konnten die Fahrer Ihre Lager aufschlagen und das freie Training startete pünktlich um 08:00 Uhr. Alle Fahrer konnten sich einfahren und auf die neue Streckenführung einstimmen.

Pünktlich um 09:15 Uhr begann die Fahrerbesprechung und um 09:45 Uhr starteten die Vorläufe. Diese wurden in 2 Klassen in jeweils 3 Runden ausgefahren. Zum Mittagsstärkung zauberte unser Gastroteam das traditionelle Spessart Racer Chilli.

Frisch gestärkt ging es dann mit den Finalläufen weiter und das Rennen endete mit fröhlichen und guten gelaunten Fahrern gegen 17:45 Uhr. In der Anschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner geehrt und erhielten als Ehrenpreis unseren selbstgemachten Schinken.

Alle Teilnehmer waren begeistert und hatten sehr viel Spaß. Ebenso wurde das neue Streckenlayout von allen Fahrern positiv angenommen.

Wir freuen uns auf die 10. Auflage des Winterrace im Jahr 2023.

Zu Guter Letzt möchten wir uns bei unserem super Helferteam für die großartige Arbeit bedanken.
Ein weiter Dank geht an unseren Freund Karl Friedrich Kaupert der spontan als Rennleiter eingesprungen ist und in gewohnter professioneller Art das Rennen geleitet hat.

Danke das Ihr alle da wart. ?

Euer Spessart Race Team