10. Winterrace

Hallo Racer,
Am 11.03.2023 fand unser Traditionsrennen – das Winterrace – in 10. Auflage statt.

Unser gesamtes Team freute sich bei kaltem aber zum Glück trockenem Wetter unsere Gäste und langjährige Freunde auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen – was gib es Schöneres. ?

Ein Teil der Teilnehmer reiste bereits am Freitag an. Die Nacht von Freitag auf Samstag gestaltete sich aber recht ungemütlich, da ein Sturm über die Strecke zog.
Am Samstagmorgen füllte sich dann rasch das Fahrerlager und das freie Training startete pünktlich um 08:00 Uhr. Alle Fahrer konnten sich einfahren und auf die Streckenführung einstimmen.

Pünktlich um 09:05 Uhr begann die Fahrerbesprechung und um 09:15 Uhr starteten die Vorläufe. Diese wurden in 2 Klassen in jeweils 3 Runden ausgefahren. Zum Mittagsstärkung zauberte unser Gastroteam das traditionelle Spessart Racer Chilli.

Frisch gestärkt ging es dann mit den Finalläufen weiter und das Rennen endete mit fröhlichen und guten gelaunten Fahrern gegen 16:45 Uhr. In der Anschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner geehrt und erhielten als Ehrenpreis einen „Überraschungskorb“ mit vielen Leckereien.

Alle Teilnehmer waren begeistert und hatten sehr viel Spaß.
Wir freuen uns auf die 11. Auflage des Winterrace im Jahr 2024.

Zu Guter Letzt möchten wir uns bei unserem super Helferteam für die großartige Arbeit bedanken.
Danke das Ihr alle da wart. ?

Euer Spessart Race Team